"Ein Pinguin will hoch hinaus"  

Tanya Stewner liest im Hegau-Jugendwerk

   

  

Der kleine Brillenpinguin Yuki möchte so gerne fliegen - aber Pinguine können nun mal nicht fliegen! Zum Glück gibt ist da Lilli, die Tierdolmetscherin. Sie kann mit Tieren sprechen und möchte auch Yuki helfen - aber ob sie es schafft, seinen Herzenswunsch zu erfüllen, wollte Tanya Stewner doch noch nicht verraten. Mit überaus witzigen Einlagen fesselte die Bestsellerautorin ihre junge Leserschaft am Nachmittag des 23.März 2015 im Haus A des Hegau-Jugendwerks. Rehabilitandinnen und Rehabilitanden des neurologischen Rehabilitationszentrums sowie Schülerinnen und Schüler der Gailinger Hochrheinschule lauschten gespannt und begeistert den Abenteuern rund um Lilliane Susewind und durften sich am Schluss noch ein Autogramm bei der Autorin abholen.

von Antje Tresp-Welte