DTM in Gailingen: Roland Asch - sympathisch bodenständig

 

Stars zum Anfassen. Unter diesem Motto stand die Matinee der Kultur-Klekse am Sonntagmorgen, 17.02.08. Etwa 40 Patienten, Rehabilitanden, Eltern, Mitarbeiter und Gäste von außerhalb folgten der Einladung und wurden nicht enttäuscht. Es war beeindruckend, was Roland Asch erzählte. Von seinen Erfolgen im Porsche Cup und bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft, beim 24-Stunden-Rennen, seine gewonnene Deutsche Meisterschaft und Bergrennen und vieles mehr.
Er fuhr Rennen in Australien, Japan und England, arbeitete dabei u.a. mit dem Sportchef von Mercedes Benz, Norbert Haug, und den Superstar schlechthin, Michael Schumacher. 
Trotz seiner Erfolge zeigte sich Roland Asch in Gailingen sehr publikumsnah, ging ausführlich, manchmal augenzwinkernd, auf die Fragen der Zuhörer ein. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Autogramm mit persönlicher Widmung.

Die strahlenden Gesichter aller Anwesenden haben gezeigt: Es war wieder eine gelungene Aktion der Kultur-Klekse. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch mal an Reinhard Grundler, ohne den diese Matinee nicht stattgefunden hätte.